miércoles, 9 de marzo de 2016

Das Lesen des heiligen Evangeliums, Donnerstag 10. März (hier klicken)


 Donnerstag 10. März
 Evangelium des Tages (Joh 5, 31-47): Zu dieser Zeit sprach Jesus zu den Juden: "Wenn ich von mir selbst zeuge, ist mein Zeugnis nicht gültig ist. Es ist ein anderer, der Zeuge mir trägt, und ich weiß, dass wahr ist, das Zeugnis, das er mir gibt. Ye geschickt zu John, und er die Wahrheit bezeugt. Nicht, dass ich suche Zeugnis eines Mannes, aber ich sage das, damit ihr gerettet werden können. Er war die brennende und leuchtende Lampe, und Sie waren bereit, für eine Weile in seinem Licht zu freuen. Aber ich habe ein mehr als das Zeugnis des Johannes; denn die Werke, die mir der Vater zu tun gegeben hat, arbeitet die sehr, dass ich mich zu tun, bezeugen, dass der Vater mich gesandt hat. Und der Vater, der mich gesandt hat, ist das, was hat Zeugnis von mir gegeben. Sie haben noch nie seine Stimme gehört, noch nie sein Gesicht gesehen, sein Wort nicht in euch wohnend, weil Sie glauben, dass er gesandt hat.

"Sie die Schriften, weil sie glauben, das ewige Leben durch sie; sie sind es, die von mir zeugen; und Sie sich weigern, zu mir zu kommen, das Leben zu haben. Ich nehme nicht Ehre von Menschen. Aber ich weiß: Sie sind nicht die Liebe Gottes in euch haben.

"Ich habe in dem Namen meines Vaters gekommen, und ihr nehmt mich nicht; wenn ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, den werdet ihr empfangen. Wie kann man glauben, die ihr Ehre voneinander erhalten und nicht versuchen, die Herrlichkeit, die von Gott allein kommt? Denken Sie nicht, dass ich dich vor dem Vater verklagen werde. Ihr Ankläger ist Mose, auf den ihr eure Hoffnung gesetzt haben. Denn wenn ihr Mose glaubtet, würden Sie mir glauben Sie mir, denn er hat von mir geschrieben. Aber wenn Sie nicht über seine Schriften nicht glaubt, wie werdet ihr meinen Worten glauben? ".

  Wir teilen seinen Bruder in Christus, Pater Santiago Zamora 

 #sacerdotessinfronteras #padresantiagozamora #evangelio #diario #cristo #jesus #biblia #cristianismo

No hay comentarios:

Publicar un comentario