martes, 8 de marzo de 2016

Das Lesen des heiligen Evangeliums, Mittwoch 9. März (hier klicken)


 Mittwoch, 9. März
 Evangelium des Tages (Joh 5, 17-30): Zu dieser Zeit Jesus seinen Jüngern gesagt: "Mein Vater wirkt bis jetzt, und ich arbeite" Deshalb sind die Juden suchten mehr, ihn zu töten, weil er nicht nur die brach Sabbath, sondern auch Gott seinen eigenen Vater nannte, sich selbst Gott gleich zu machen.

So Jesus sprach, sagte zu ihnen: "Wahrlich, wahrlich, ich sage: Der Sohn kann nichts von sich selbst tun kann, aber was er sieht den Vater tun, was er tut, das macht es auch auch den Sohn . Denn der Vater liebt den Sohn und zeigt ihm alles, was er tut. Und es wird zeigen, noch mehr als diese, dass Sie staunen können. Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, welche gibt er will. Denn der Vater richtet niemand; aber er hat alles Gericht dem Sohn gegeben, dass alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer ehrt nicht den Sohn nicht den Vater ehren, der ihn gesandt. Wahrlich, wahrlich, ich sage: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und nicht kommen ins Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.

"Wahrlich, wahrlich, ich sage: die Zeit kommt (und wir sind in ihm), wenn die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören und diejenigen, die hören, werden leben. Denn wie der Vater das Leben in sich hat, hat so den Sohn gegeben, das Leben in sich zu haben, und hat die Macht, um zu beurteilen gegeben, weil er der Sohn des Menschen ist. tun nicht überrascht sein: die Zeit, als alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme, und kommt her diejenigen hören, die an die Auferstehung des Lebens Gutes getan haben, und diejenigen, die Böses getan haben, zur Auferstehung des Gerichts kommt. Und ich kann nicht alles auf meinem eigenen zu tun: Ich beurteile wie ich höre; und mein Gericht ist nur, weil ich nicht meinen Willen zu suchen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat. "

  Wir teilen seinen Bruder in Christus, Pater Santiago Zamora

#sacerdotessinfronteras #padresantiagozamora #evangelio #diario #cristo #jesus #biblia #cristianismo

No hay comentarios:

Publicar un comentario