sábado, 19 de marzo de 2016

Das Lesen des heiligen Evangeliums, Sonntag 20. März (hier klicken)


 Palm Sonntag, 20. März
 Evangelium Tag für Tag (Lk 22, 14 bis 23,56): Als die Zeit kam, setzte sich Jesus mit seinen Jüngern und sprach: "Ich habe sehr mit euch zu essen dieses Paschamahl, ehe ich leide, denn ich sage euch nicht mehr ich werde essen, bis sie in das Reich Gottes erfüllt ist. " Und er nahm den Kelch, dankte und sagte: "Nimm das, ich ihn unter euch teilen; Denn ich sage euch trinken sollt ich hinfort nicht mehr von der Frucht des Weinstocks, bis das Reich Gottes zu kommen. "

Und er nahm das Brot, dankte; Er brach es und gab es zu sagen: "Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; Tun Sie dies in Erinnerung an mich ". Nach dem Abendessen, tat er das gleiche mit dem Kelch und sagte: "Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird. Aber sehen Sie: die Hand, die mich mit meiner auf dem Tisch verrät. Für den Sohn des Menschen als etabliert wird; wehe aber, dass die Sendung !. "

Sie begannen, einander zu fragen, wer von ihnen derjenige sein könnte, die das tun würde. Die Jünger fingen an, über die von ihnen zu argumentieren, sollte als erstes genommen werden. Jesus sagte: "Die Könige der Völker beherrschen sie und diejenigen, die Gewalt ausüben, sich Wohltäter nennen. Sie tun dies nicht, aber unter euch zunächst verhalten sich als jüngstes und Regierungs, wie der, der bedient. Denn wer es ist, wer am Tisch oder derjenige, der Wahrheit dient?, Die auf dem Tisch? Denn ich bin unter euch wie der, der bedient. Sie sind diejenigen, die in meinen Studien zu mir gestanden haben, und ich werde das Reich vermitteln, wie ich meinen Vater zu mir neu gelegt: essen und trinken an meinem Tisch in meinem Reich und sitzen auf Stühlen und die zwölf Stämme Israels "zu regieren .

Er fügte hinzu: "Simon, Simon, Satan gefordert hat Sie als Weizen zu sichten. Aber ich habe für dich gebeten, dass dein Glaube hat sich evtl. nicht. Und Sie, wenn Sie sich erholen, gibt Kraft zu deinen Brüdern. " Er antwortete: "Herr, mit dir bin ich bereit, auch zu gehen, Gefängnis und Tod." Jesus antwortete: "Ich sage dir, Petrus, ehe der Hahn kräht, bevor Sie verweigert haben dreimal wissen."

Und er sprach zu allen: "Wenn ich dich ohne Beutel oder Tasche oder Sandalen geschickt, hast du irgendetwas fehlt?". Sie antworteten: "Nichts." Er fügte hinzu: "Aber jetzt, wer hat den Fangsack, und so die Satteltasche; und wer da hat kein Schwert seinen Mantel verkaufen und kaufen ein. Weil ich Ihnen versichern, dass in mir erfüllt werden müssen, was geschrieben steht: "Er war mit den Frevler nummeriert '. Was mich betrifft, ist zu Ende. " Sie sagten: "Herr, hier sind zwei Schwerter." Er antwortete: "Genug."

Und Jesus ging wie üblich, um den Ölberg und die Jünger folgten ihm. Einmal an der Stelle, sagten sie: "Bete nicht in Versuchung zu fallen." Er riss sie wie einen Steinwurf entfernt und kniete nieder und betete: "Vater, wenn Sie bereit sind, diesen Kelch von mir zu entfernen. Aber nicht mein, sondern dein Wille geschehe. " Und es erschien ein Engel vom Himmel und stärkte ihn. In der Mitte seiner Angst betete er mehr ernst. Und der Schweiß tropft wie Blut nach unten, auf den Boden. Und aus dem Gebet steigen, ging er zu den Jüngern und fand sie schlafend vor Traurigkeit, und sagte: "Warum schläfst du? Steh auf und beten, nicht in Versuchung zu fallen. "

Er sprach immer noch, wenn die Menschen erscheinen, und führte sie Judas genannt, einer der Zwölf. Und er kam Jesus zu küssen. Jesus sagte: "Judas, mit einem Kuss der Menschensohn verraten?". Die Erkenntnis, dass bei ihm waren, was passieren würde, sagten sie: "Herr, sollen wir mit dem Schwert dreinschlagen?". Und einer von ihnen schlug den Knecht des Hohenpriesters und hieb ihm das rechte Ohr. Jesus sprach und sagte: "Lass ihn, genug." Und sein Ohr berühren, heilte er. Jesus aber sprach zu den Hohenpriestern und den Beamten des Tempels und den Ältesten, die gegen ihn gekommen war: "Haben Sie kommen mit Schwertern und Knüppeln einen Banditen jagen? Jeden Tag war ich im Tempel mit Ihnen, und ich habe nicht eine Hand zu legen. Aber dies ist eure Stunde: die Macht der Finsternis ".

Sie verhafteten ihn, nahm ihn und ließ ihn in das Haus des Hohenpriesters. Peter folgte ihm aus der Ferne. Sie zündeten ein Feuer im Hof, sie saßen herum und Peter saß unter ihnen. Sehen eine Magd am Feuer sitzen, blickte sie ihn an und sagte: "Dieser Mann mit ihm auch war." Er leugnete aber sagen: "Ich kenne ihn nicht, eine Frau." Kurz nachdem ich sah ihn an und sagte: "Du auch einer von ihnen." Peter antwortete: "Mann, ich bin es nicht." Letzte etwa eine Stunde, bestand darauf, eine andere, "Sicher, dies auch bei ihm war, denn er ist ein Galiläer." Peter antwortete: "Mensch, ich weiß, was du meinst." Und er sprach immer noch, wenn der Hahn krähte. Der Herr drehte sich um und warf einen Blick auf Peter und Peter erinnerte sich an das Wort der Herr ihm gesagt hatte: ". Ehe der Hahn kräht, werden Sie mich dreimal verleugnen" Und er ging hinaus und weinte bitterlich.

Und die Männer Jesus hält ihn verspottet ihn zu schlagen. Und, bedeckte sein Gesicht, fragten sie ihn: "Weis: Wer hat dich geschlagen?". Und schleuderte gegen ihn viele andere Beleidigungen.

Als es Tag wurde, der Senat die Menschen getroffen, das heißt, Hohenpriester und Schriftgelehrten und ihn vor dem Hohen Rat erscheinen zu machen, sagte er: "Wenn du der Messias bist, uns sagen." Er antwortete: "Wenn ich Ihnen sage, Sie nicht glauben, gehen; und wenn ich fragen Sie mich nicht gehen zu beantworten. Ab sofort ist der Sohn des Menschen wird auf der rechten Seite des allmächtigen Gottes sitzen. " Sie alle sagten: "Also du bist der Sohn Gottes?". Er antwortete: "Sie sagen, dass ich das, was ich." Sie sagten: "Was brauchen wir noch Zeugen? Wir haben uns aus seinem Mund zu hören. "

Der Senat der Menschen ist, Hohenpriester und Schriftgelehrten, erhob sich und brachte Jesus vor Pilatus. Und sie fingen an, ihn zu sagen zu beschuldigen: "Wir haben festgestellt, dass dies unsere Nation ANDA Aufrühren und zollte dem Kaiser zu widersetzen, und zu sagen, dass er der König Messias ist." Pilatus fragte Jesus: "Bist du der König der Juden?". Er antwortete: "Du sagst es." Pilatus sprach zu den Hohenpriestern und zum Volk: "Ich finde keine Schuld an diesem Menschen." Sie bestanden darauf, stärker und sagte: "Er hat die Menschen weckt, in ganz Judäa Lehren, aus Galiläa an den hier." Pilatus gehört es, fragte, ob es ein Galiläer war; und als er erfuhr, war es des Herodes weitergeleitet wurde. Herodes war gerade in jenen Tagen in Jerusalem.

Als Herodes Jesus sah, war er sehr froh; ganz einige Zeit, weil ich wollte es sehen, weil ich von ihm gehört und hoffte, ihn zu sehen, ein Wunder zu tun. Er machte einen langen Verhör; aber er hat kein Wort beantworten. Es waren die Hohenpriester und Anwälte beschuldigen ihn hart. Herodes, mit seiner Eskorte, behandelte ihn mit Verachtung und verspotteten ihn; und er setzte ihn ein weißes Gewand, schickte ihn zu Pilatus. Am selben Tag Herodes und Pilatus Freunde haben, denn bevor sie sehr schlecht bekam auf.

Pilatus rief die Hohenpriester zusammen, die Behörden und die Menschen, sagte: "Sie brachte mir diesen Mann und behauptete, dass die Menschen irreführend; und es stellt sich heraus, ich habe ihn vor euch in Frage gestellt, und haben diesen Mann nicht schuldig irgendetwas davon imputáis ihn gefunden; noch Herodes nicht, weil wir es weitergeleitet: Sie sehen, dass nichts, was des Todes bewährt haben. Also werde ich ihn züchtigen und ihn freigeben. " Für die Partei hatte sie lose zu verwandeln. Sie donnerten Masse sagen, "Out das! Lassen Sie uns Barabbas. " Für ihn war sie im Gefängnis für einen Aufruhr versetzen, die in der Stadt und Mord geschah. Pilatus wieder sprach sie mit der Absicht, Jesus zu lösen. Aber sie schrie: "Kreuzige ihn, kreuzige ihn!". Er sagte zu ihnen zum dritten Mal: ​​"Was für ein Verbrechen hat er getan? Ich habe nicht in ihm. Kein Verbrechen verdient Tod gefunden. Also gebe ich ihm eine Lektion und ihn freigeben. " Sie drückten auf ihn, um ihn zu kreuzigen schreit; und er wuchs zu weinen. Pilatus entschied, dass ihr Wunsch erfüllt war, veröffentlichte er das fragte ihn (die in das Gefängnis für Aufruhr und Mord geworfen wurde), und Jesus gab ihn seinem Ermessen.

Als er fuhr, ergriffen sie einen gewissen Simon von Kyrene, der vom Felde kam, und auf ihm das Kreuz hinter Jesus zu tragen. Sie folgte ihm eine große Menge der Menschen und der Frauen, die ihn klagten und weinten Jesus zu ihnen drehte sich um und sagte zu ihnen. "Ihr Töchter von Jerusalem, weint nicht für mich, sondern weint über euch und eure Kinder, denn siehe dass eines Tages werden sie sagen: "Selig sind die unfruchtbaren und die Leiber, die nicht entbunden und Brüste haben, die nicht gezüchtet habe." Dann beginnen sie zu den Bergen zu sagen: "Fallt auf uns 'und zu den Hügeln: Deckt uns; denn wenn sie dies tun, wenn das Holz grün ist, was mit dem trockenen passieren? ".

auch führte sie zwei andere Kriminelle sie mit ihm auszuführen. Und als sie an den Ort kamen "The Skull" genannt wird, kreuzigten sie ihn dort, um ihn und die Verbrecher, den einen auf der rechten und auf der linken Seite. Jesus sagte: "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun." Und ihre Kleidung, so dass sie durch das Los zu werfen geteilt. Die Leute standen zu beobachten. Die Behörden verzog das Gesicht und sagte: "Andere hat er gerettet; er rette sich selbst, wenn er der Messias Gottes, der Auserwählte ist. " Er verhöhnte auch die Soldaten und bietet ihm Essig und sagten: "Wenn du der König der Juden sein, sich selbst zu retten." Es gab über ein Zeichen in Griechisch, Latein und Hebräisch schriftlich: "Das ist der König der Juden."

Einer der Verbrecher, dort hängen geschmäht und sagte: "Bist du nicht der Messias? Sparen Sie sich und uns. " Aber der andere schalt ihn: "Weißt du nicht einmal Gott fürchten, in gleicher Verdammnis zu sein? Und uns ist gerade, weil wir die Zahlung erhalten für das, was wir getan haben; jedoch hat es nichts falsch gemacht. " Und er sagte: "Jesus, denk an mich, wenn du in dein Reich kommst." Jesus antwortete: "Ich versichere Ihnen, Sie heute mit mir im Paradies sein."

Es war etwa Mittag und Finsternis kam über das ganze Land bis Mitte Nachmittag; weil die Sonne verdunkelt wurde. Der Vorhang des Tempels wurde in zwei Teile zerrissen. Und Jesus, mit lauter Stimme zu weinen, sagte: "Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist." Und ich sagte, abgelaufen.

Der Hauptmann sah, was geschehen war, priesen Gott und sprachen: "Wahrlich, dieser Mann unschuldig war." Die ganze Menge, die zu dieser Show gekommen war, gesehen zu haben, was passiert ist, zurückgekehrt, um ihre Brüste zu schlagen. Alle seine Bekannten hielten Abstand, und die gleichen Frauen, die ihm von Galiläa gefolgt waren und zusahen.

Ein Mann namens Joseph, der ein Senator war, guter Mann und ehrlich (die nicht für die Entscheidung und das Verbrechen der sie gestimmt hatten), der gebürtig aus Arimathäa war und das Reich Gottes wartete, ging zu Pilatus und bat um den Leib Jesus. Und, es nach unten zu bewegen, er wickelte sie in eine Decke und in einem Grab in den Fels gehauen platziert, wo sie jemand noch nicht gegeben hatte. Es war der Tag der Vorbereitung und grenzte am Samstag. Frauen, die ihm von Galiläa begleitet hatte, ging nach dem Grab zu prüfen und, wie sein Körper gelegt. Auf dem Weg bereiteten sie zurück Gewürze und Salben. Und sie hielten die Sabbatruhe, nach dem Gebot.

  Wir teilen seinen Bruder in Christus, Pater Santiago Zamora  
 #sacerdotessinfronteras #padresantiagozamora #evangelio #diario #cristo #jesus #biblia #cristianismo

No hay comentarios:

Publicar un comentario