jueves, 24 de marzo de 2016

Das Lesen der Heiligen Evangelium, Freitag 25. März (hier klicken)


 Freitag, 25. März
 Evangelium des Tages (Joh 18, 1 bis 19,42): Zu dieser Zeit verbrachte Jesus mit seinen Jüngern über den Kidron-Tal, wo ein Garten war, die er und seine Jünger getreten. Aber Judas, der ihn verriet, kannte den Ort, weil Jesus dort mit seinen Jüngern viele Male getroffen hatte. Judas dann kommt es mit der Kohorte und die Wachen von den Hohenpriestern geschickt und Pharisäer, mit Laternen und Fackeln und Waffen. Jesus wusste alles, was passieren würde, er kommt nach vorn und fragt: "Wer sind Sie suchen". Sie antworteten: "Jesus von Nazareth". Sagte zu ihnen: "Ich bin". Judas, der ihn verriet, stand auch bei ihnen. Als ich sagte: "Ich bin", zog sie sich zurück und fiel auf den Boden. Er fragte sie noch einmal: "Wen sucht ihr?". Sie antworteten: "Jesus von Nazareth". Jesus antwortete: "Ich habe dir gesagt, dass ich bin; also, wenn Sie mich suchen, lassen Sie diese gehen. " Dies war zu erfüllen, was er gesagt hatte: ". Von denen, die mir gegeben hast, habe ich noch nichts verloren" Simon Petrus, der ein Schwert hatte, zog es und schlug den Knecht des Hohenpriesters und hieb ihm das rechte Ohr. Der Diener war Malchus. Jesus sagte zu Petrus: "Stecke dein Schwert in die Scheide. Der Kelch, den mir der Vater gegeben hat, werde ich nicht trinken? ".

Dann wird die Kohorte, die Tribüne und die jüdischen Wachen ergriffen Jesus und banden ihn und führten ihn zuerst zu Hannas, denn er Schwiegervater des Kaiphas war, dem Hohenpriester in diesem Jahr. Es war Kaiphas, der den Juden riet, es sei zweckmäßig, daß ein Mensch für das Volk gestorben. Sie folgten Jesus Simon Petrus und ein anderer Jünger. Dieser Jünger war dem Hohenpriester bekannt und ging mit Jesus in den Hof des Hohenpriesters in, während Peter außen an der Tür blieb. Da ging der andere Jünger, der eine zu dem Hohenpriester bekannt, sprach mit dem Pförtner und führte Pedro. Der Pförtner Mädchen sagt zu Petrus: "Bist du nicht ein anderes von den Jüngern dieses Menschen?". Er sagt: "Ich bin es nicht." Die Diener und die Wachen hatten eine glühende Kohlen, weil es kalt war, und erwärmt. Peter war auch bei ihnen Erwärmung. Der Hohepriester befragte Jesus über seine Jünger und über seine Lehre. Jesus antwortete: "Ich habe öffentlich zu der Welt geredet; Ich habe immer in der Synagoge und im Tempel gelehrt, wo alle Juden zusammenkommen, und ich habe nichts im Geheimen gesagt. Warum fragen Sie? Fragen Sie diejenigen, die mich gehört haben, was ich zu ihnen geredet habe; sie wissen, was ich gesagt habe. " Genau das sagte, einer der Beamten dort schlug Jesus stehen und sagte: "Ist das, wie Sie den Hohenpriester antworten?". Jesus antwortete ihm: "Wenn ich übel geredet, erklärt, was falsch ist; aber wenn ich mich recht geredet, warum tun Sie mich schlagen? ". Hannas sandte ihn gebunden zu dem Hohenpriester Kaiphas. Simon Peter wärmte sich da war, und sagte: "Bist du nicht ein anderes seiner Jünger einer?". Er leugnete und sagte: "Ich bin es nicht." Einer der Diener des Hohenpriesters, ein Verwandter des einen, den Peter das Ohr abgeschnitten, sagt: "Habe ich dir nicht im Garten bei ihm gesehen?". Peter wieder verweigert, und sofort ein Hahn krähte.

Das Haus des Kaiphas nehmen Jesus zum Prätorium. Es war früh am Morgen. Sie trug nicht das Prätorium nicht verunreinigt werden, aber vielleicht das Passah essen. Er ging Pilatus zu ihnen heraus und sagte: "Was für eine Klage ihr gegen diesen Menschen bringe?". Sie antworteten: "Wenn er kein Übeltäter wäre, würden wir nicht geliefert haben." Pilatus antwortete: "ihn selbst nehmen und richtet ihn nach eurem Gesetz." Die Juden antworteten: "Wir nicht, dass jemand zu Tode gebracht werden." Dies war zu erfüllen, was Jesus gesagt hatte, als er angegeben, was der Tod er sterben würde. Pilatus trat in das Prätorium wieder und rief Jesus und sagte: "Bist du der König der Juden?". Jesus antwortete: "Sagen Sie dies auf eigene Faust, oder haben andere sagen, es mit dir über mich?". Pilatus antwortete: "Bin ich ein Jude? Ihre Nation und die Hohenpriester haben dich mir übergeben. Was hast du getan? ". Jesus antwortete: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt ist. Wenn mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden kämpfen, daß den Juden nicht ausgeliefert wurde: aber mein Reich ist nicht von hier ". Pilatus sagte: »Sie sind also ein König?". Jesus antwortete: "Ja, wie Sie sagen, ich bin ein König. Dafür wurde ich geboren und dazu bin ich in die Welt gekommen Zeugnis für die Wahrheit zu ertragen. Jeder, der aus der Wahrheit ist, hört auf meine Stimme. " Er sagt Pilatus: "Was ist Wahrheit?". Und damit ging er an die Juden wieder heraus und sagte zu ihnen: "Ich habe keine Schuld an ihm aber ist üblich unter euch, die man für Ostern zu lösen .. Will man also, dass Release für Sie der König der Juden? ". Sie schrie wieder auf und sagte: "So dass, nein; Barabbas. ' Barabbas war ein Räuber.

Dann nahm Pilatus Jesus und ließ ihn geißeln. Die Soldaten miteinander verdrillt eine Krone aus Dornen und setzten sie auf den Kopf und zog ihm einen purpurroten Mantel; und sie nähern sich ihm und sagte: "Heil dir, König der Juden." Und sie gaben Klapse. Pilatus kam wieder heraus und sagte: "Siehe, ich führe ihn heraus, so dass Sie wissen, daß ich keine Schuld an ihm finden." Er verließ dann wurde Jesus die Dornenkrone trägt und das Purpurgewand. Pilatus sagte: "der Mann erblicken." Als sie die Hohenpriester sah und die Wachen rief: "Kreuzige ihn, kreuzige ihn!". Pilatus sagte zu ihnen: "ihn selbst nehmen und kreuzigt ihn, denn ich keine Schuld an ihm finden." Die Juden antworteten ihm: "Wir haben ein Gesetz, und nach diesem Gesetz muss er sterben, weil er sich selbst den Sohn Gottes." Als Pilatus diese Worte hörte, war er noch mehr Angst. Er erneut eingegeben, den Palast und sagte zu Jesus: "Wo kommen Sie?". Aber Jesus gab ihm keine Antwort. Pilatus sagte: "Was du mir nicht? Weißt du nicht, ich Macht habe, dich freizulassen, und Macht, dich zu kreuzigen? ". Jesus antwortete: "Du hättest keine Macht über mich, wenn Sie nicht aufgegeben hatte; also wer hat mich zu euch die größere Sünde hat. " Seitdem versuchte Pilatus, ihn zu befreien. Aber die Juden schrien: "Wenn du diesen los, du bist kein Freund des Kaisers; jeder, der König wird, ist gegen den Kaiser. " Als Pilatus diese Worte hörte, führte er Jesus heraus und setzte sich auf den Platz auf dem Hof ​​Steinpflaster genannt, auf Hebräisch Gabbatha. Es war der Tag der Vorbereitung des Pessach-Festes, in der sechsten Stunde. Pilatus sagte zu den Juden: "Hier ist dein König ist." Sie riefen: "Raus, raus! Kreuzige ihn. " Pilatus sagte: "Was soll ich euer König kreuzigen?". Sie antworteten die Hohenpriester: "Wir haben keinen König außer dem Kaiser." Dann reichte er ihn zu kreuzigen.

Da nahmen sie Jesus, und er trug sein Kreuz und ging hinaus in einem Ort namens Golgatha, der auf hebräisch Golgatha genannt wird, wo sie gekreuzigt und mit ihm zwei andere, auf jeder Seite, und Jesus zwischen ihnen. Pilatus aber schrieb eine Aufschrift und setzte sie auf das Kreuz. Die Schrift war: "Jesus von Nazareth, König der Juden." Diese Inschrift lesen viele Juden, weil der Ort, wo Jesus gekreuzigt wurde, nahe bei der Stadt; und es wurde in Hebräisch, Latein und Griechisch geschrieben. Die Hohenpriester der Juden zu Pilatus: "Schreiben Sie nicht: Der König der Juden, sondern«, sagte er: "Ich bin der König der Juden." Pilatus antwortete: "Was ich geschrieben habe, habe ich geschrieben." Die Soldaten hatten Jesus gekreuzigt, nahmen sie seine Kleider, mit denen, die machten vier Teile, für jeden Soldaten, und die Tunika. Der Mantel war ohne Naht, von oben nach unten gewebt. Und sie sagte: "Lasst uns nicht reißen; aber das Los geworfen, um zu sehen wer bekommt. " Dass die Schrift erfüllt werden: "Sie teilen meine Kleider haben das Los geworfen meine Kleider." Und das ist, was die Soldaten taten. In der Nähe des Kreuzes waren Jesus seine Mutter und die Schwester seiner Mutter, Maria, die Frau des Klopas, und Maria Magdalena. Als Jesus seine Mutter sah und den Jünger, den er liebte, sagt zu seiner Mutter: "Frau, siehe dein Sohn." Dann sagte er zu dem Jünger: "Siehe, deine Mutter." Und von jener Stunde an nahm sie der Jünger zu ihm nach Hause.

Danach ist Jesus, dass alle Dinge vollbracht war, daß die Schrift erfüllt würde, sagt zu wissen: ". Ich habe Durst" Es war ein Gefäß voll Essig. Sie befestigten an einen Ysop einen Schwamm in Essig getränkten und hielt ihn an seinen Mund. Als Jesus den Essig genommen hatte, sagte er: "Es ist vollbracht." Und beugen den Kopf gab er seinen Geist auf.

Die Juden, so war der Tag der Vorbereitung, dass die Körper nicht am Kreuz am Samstag bleiben sollte, da das Sabbat ist sehr feierlich Pilatus bat die Beine gebrochen zu haben und die weggenommen Körper. Sie waren deshalb kamen die Soldaten und brachen die Beine des ersten und das andere mit ihm gekreuzigt. Als sie aber zu Jesus kamen, sahen sie schon tot, brachen sie ihm die Beine nicht, sondern einer der Soldaten durchbohrte seine Seite mit einem Speer und sofort ging Blut und Wasser heraus. Er, der es sah, bezeugt, und sein Zeugnis ist wahr, und er weiß, dass er die Wahrheit sagt, dass Sie auch glauben. Und all dies geschah, so dass die Schrift erfüllt würde: "Sie werden nicht einen Knochen brechen." Und wieder eine andere Schrift sagt: "Sie werden auf den blicken, den sie durchbohrt haben."

Danach, Josef von Arimathäa, ein Jünger Jesu war, doch heimlich, aus Furcht vor den Juden, bat um die Erlaubnis des Pilatus um den Leichnam Jesu zu entfernen. Pilatus gab ihm verlassen. Sie kamen und nahm seinen Körper weg. -Das Nikodemus war er auch ihn mit einer Mischung aus Myrrhe, um zu sehen vorher gegangen Nacht- und Aloe, etwa hundert Pfund. Sie nahmen den Leichnam Jesu und in den Verbänden mit den Gewürzen eingewickelt, nach dem jüdischen Begräbnis Sitte. An der Stelle, wo er gekreuzigt wurde, ein Garten war, und im Garten ein neues Grab, in dem niemand hatte noch begraben. Es deshalb, weil es der Tag der Vorbereitung der Juden und das Grab war in der Nähe war, legten sie Jesus.

  Wir teilen seinen Bruder in Christus, Pater Santiago Zamora 
 #diario #padresantiagozamora #evangelio #sacerdotessinfronteras #jesus #cristo #iglesia #biblia #cristianismo

No hay comentarios:

Publicar un comentario