domingo, 14 de febrero de 2016

Evangelium, Montag, 15. Februar (hier klicken)


  Montag, 15. Februar
 Evangelium Tag für Tag (Mt 25, 31-46): Zu dieser Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: "Wenn der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt und alle seine Engel, er auf seinem Thron der Herrlichkeit sitzen wird. Sie werden vor ihm alle Völker versammelt werden, und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet. Legen Sie die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken. Dann wird der König auf sein Recht auf diejenigen sagen: Kommt, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das für Sie vorbereitet Reich von der Erschaffung der Welt. Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; Ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben; Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen; Ich war nackt und ihr habt mir Kleidung gegeben; krank, und ihr habt mich besucht; im Gefängnis und kamen Sie zu mir. " Dann werden die Gerechten ihm antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und gab ihr Essen; oder durstig und dir zu trinken? Wann haben wir dich als Fremden und begrüßen Sie, oder nackt und dich bekleidet? Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis, und ihr Besuch? ". Und der König wird ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr für einen dieser meine Brüder, das habt ihr für mich mich getan hat. "

"Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel. Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; Ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben; Ich war fremd und ihr habt mich nicht; Ich war nackt, und ihr habt mich nicht bekleidet; krank und im Gefängnis, und ihr habt mich nicht besucht. " Dann sagen sie auch: "Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig oder obdachlos oder nackt oder krank oder im Gefängnis zu sehen, und dir nicht helfen?". Dann hat er ihnen antworten: "Wahrlich, ich sage dir, wie du nicht für einen dieser Geringsten getan, du hast es mir nicht." Und sie werden weggehen und die ewige Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben. "

  Wir teilen Ihre Bruder in Christus, Pater Santiago Zamora 

  #padresantiagozamora #sacerdotessinfronteras #evangelio #diario #cristo #jesus #biblia #cristianismo

No hay comentarios:

Publicar un comentario