miércoles, 4 de noviembre de 2015

Lesung aus dem Evangelium, Donnerstag, 5. November (hier klicken)


  Donnerstag, 5. November
  Evangelium (Lk 15, 1-10): Zu diesem Zeitpunkt alle Zöllner und Sünder machte sich zu ihm, um ihn zu hören, und die Pharisäer und Schriftgelehrten murrten und sprachen: "Dieser Mann Sündern und isst mit ihnen."

Dann erzählte er ihnen ein Gleichnis. "Wer ist unter euch, der hundert Schafe hat und verliert einer von ihnen hat, nicht lasse die neunundneunzig in der Wüste und geht dem verlorenen einem bis er es findet? Und wenn er es findet, legt er sie auf seine Schultern; und nach Hause zu kommen, seine Freunde und Nachbarn zusammen, ruft er und sagt zu ihnen: Freut euch mit mir, denn ich habe mein Schaf gefunden, das verloren war. " Ich sage euch, so wie es wird Freude im Himmel sein über einen Sünder, als über neunundneunzig Gerechte, die der Umwandlung müssen Buße tut.

"Oder welche Frau, die zehn Silbermünzen und verliert man, leuchtet nicht ein Licht an und kehrt das Haus und suche vorsichtig, bis sie sie findet? Wenn sie sie findet, ihre Freunde und Nachbarn ruft sie zusammen zusammen und sagt: Freut euch mit mir, denn ich habe das Stück, das ich verloren hatte, gefunden. " Ähnlich, sage ich Ihnen, der Freude vor den Engeln Gottes über einen Sünder, der Buße tut. "

  Wir teilen Ihre Bruder in Christus, Vater Santiago

No hay comentarios:

Publicar un comentario