martes, 21 de julio de 2015

Lesung aus dem Evangelium, Mittwoch 22. Juli (hier klicken)


Liturgische Tag: Mittwoch, 22. Juli
 Evangelium (Joh 20, 1-2.11-18): Der erste Tag ist kam Maria von Magdala zum Grab, als es noch dunkel war, und sieht den Stein vom Grab weggenommen. Läuft weg und kommt zu Simon Petrus und zu dem andern Jünger, den Jesus liebte, und sagte zu ihnen: "Sie haben den Herrn weggenommen, und wir wissen nicht, wo sie ihn hingelegt haben."

Es war Mary am Grab, außerhalb weinend. Und als sie weinte, beugte sie sich nach innen zu schauen und sieht zwei Engel in weißen Kleidern sitzen, wo er den Leichnam Jesu, eine am Kopf und eine an den Füßen gewesen. Sie sagten: "Frau, warum weinst du?". Sie antwortete: "Weil sie meinen Herrn weggenommen, und ich weiß nicht, wohin man ihn gelegt hat." Damit drehte er sich und sieht Jesus stehen und weiß nicht, dass es Jesus war. Jesus sagte: "Frau, warum weinst du? Wen suchst du. Sie dachte, es sei der Gärtner, sagte sie: "Herr, wenn du ihn weggetragen, so sage mir, wo du ihn hingelegt haben, und ich werde ihn mitnehmen." Jesus sagt: "Mary". Sie drehte sich um und sagte zu ihm auf hebräisch: ". Teacher" "Rabbuni", das bedeutet - Jesus sagte: "Fass mich nicht an, ich bin noch nicht zum Vater hinaufgegangen. Geh aber zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott. " Maria von Magdala ging hin und sagte den Jüngern: Ich habe den Herrn gesehen und daß er diese Worte gesagt hatte.

  Dein Bruder in Christus, Vater Santiago

No hay comentarios:

Publicar un comentario