jueves, 21 de mayo de 2015

Lesung aus dem Evangelium, Freitag 22. Mai (hier klicken)


Liturgische: Freitag 22. Mai
Evangelium (Joh 21, 15-19): Mit Jesus zu den Jüngern erschien und essen mit ihnen, spricht Jesus zu Simon Petrus: "Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich mehr als diese?" Er sagte zu ihm: "Ja, Herr, Sie wissen, Ich liebe dich. Jesus sagte: "Weide meine Lämmer." Er sagte zu ihm ein zweites Mal: ​​"Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich?". Er wird sagen: "Ja, Herr, du weißt Ich liebe dich." Jesus sagte: "Weide meine Schafe."

Er sagte zu ihm zum dritten Mal: ​​"Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich?". Pedro, dass das dritte Mal wäre traurig: "Liebst du mich?" Und sagte: "Herr, du weißt alles; Sie wissen, Ich liebe dich. Jesus sagte: "Weide meine Schafe. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wenn Sie jung waren, selbst gegürtet Sie und ging, wo man wollte; aber wenn Sie alt werden, werden Sie deine Hände ausstrecken und ein anderer wird dich gürten und dich führen, wohin du nicht willst. " Diese deuten, mit welchem ​​Tode er Gott verherrlichen würde. Das heißt, er hinzu: "Folge mir."

  Dein Bruder in Christus, Vater Santiago

No hay comentarios:

Publicar un comentario