jueves, 6 de octubre de 2016

Das Lesen der Heiligen Evangelium, Freitag 7. Oktober (hier klicken)


 Freitag, 7. Oktober
Evangelium Tag für Tag (Lk 11, 15-26): Zu dieser Zeit nach Jesus einen Dämon ausgetrieben hatte, sagten einige: Mit dem Beelzebub, der Fürst der Dämonen, Dämonen auszutreiben. Andere, ihn zu testen, bat ihn um ein Zeichen vom Himmel.

  Aber er ihre Gedanken gesagt: Jedes Reich mit sich selbst uneins gelegt wird Abfall, Haus und Hof gegen Stürze. Wenn aber auch der Satan mit sich selbst uneins ist, wie stehen wird sein Reich?, Weil ihr sagen, dass ich Dämonen aus durch Beelzebub. Wenn ich die Dämonen austreiben durch Beelzebub, durch wen werfen Sie Ihre Söhne? Darum werden sie eure Richter sein. Aber wenn durch die Finger Gottes Dämonen austreiben, ist gekommen, um euch das Reich Gottes.

  Wenn ein starker Mann voll bewaffnet seinen Hof bewacht, sind seine Waren sicher; Aber wenn ein stärker als er und ihn überwindet, nimmt er die Rüstung entfernt, in dem er vertraut und teilt seine Beute. Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich, und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut. Wenn der unreine Geist von jemand geht, irrt er trocken Orte durch Ruhe suchend; und bei der Suche keine, sagt er, "ich in mein Haus zurückkehren, von dem ich gekommen bin." Und bei der Ankunft findet er es gekehrt und in Ordnung. Dann geht er und nimmt sieben andere Geister, die ärger als sich selbst; Sie kommen und sich dort niederzulassen, und das Ende jenes Menschen wird schlimmer als der erste.


 
Wort Gottes!

 Wir teilen seinen Bruder in Christus, Pater Santiago Zamora  







 #padresantiagozamora #sacerdotessinfronteras #evangelio #jesusdenazaret #iglesia #comunidadabiertadesacerdotessinfronteras #cristianismo #paginadesacerdotessinfronteras #ecumenismo #video #videocristiano

No hay comentarios:

Publicar un comentario