domingo, 28 de agosto de 2016

Das Lesen des heiligen Evangeliums, Montag 29. August (hier klicken)


Montag, 29. August: Das Martyrium von San Juan Bautista
Evangelium Tag für Tag (Mk 6, 17-29): Zu dieser Zeit hatte Herodes schickte John verhaftet und ins Gefängnis wegen Herodias, der Frau seines Bruders Philippus, die er geheiratet hatte. Denn Johannes sagte zu Herodes: "Sie sind nicht erlaubt die Frau deines Bruders zu haben." Herodias hasste ihn und wollte ihn töten, konnte aber nicht, denn Herodes fürchtete Johannes, wohl wissend, dass er ein gerechter und heiliger Mann war, und schützte ihn; und ihn zu hören waren sehr verwirrt, und hörte ihn gern.

Und ein gelegener Tag kam, als Herodes an seinem Geburtstag, ein Bankett für seine Höflinge gab, den Tribunen und die führenden Männer von Galiläa. Er trat in die Tochter des Herodias tanzte, und gefiel dem Herodes und die Gäste. Der König sagte dann zu dem Mädchen: "Fragen Sie mich, was Sie wollen, und ich werde es geben." Und er schwor: "Ich werde dir geben, was Sie fragen, auch nur die Hälfte meines Königreichs." Er verließ das Mädchen und fragte ihre Mutter: "Was soll ich fragen gehen?". Und sie sagte: "Der Kopf von Johannes dem Täufer." Die Eingabe in sofort mit Eile zum König, fragte er: "Ich möchte, dass du mich geben auf einer Schüssel das Haupt Johannes des Täufers" wurde .Die König mit Trauer erfüllt, aber würde sie nicht ablehnen, weil seine Eide und Diners. Und sofort der König schickte einen seiner Wache mit Aufträgen Johns Kopf zu bringen. Er ging hin und enthauptete ihn im Gefängnis und brachte den Kopf auf einem Teller, und gab es dem Mädchen, und das Mädchen gab es ihrer Mutter. Als seine Jünger hörten, kamen sie und nahmen seinen Leib und begruben ihn.

  Wort Gottes!

  Wir teilen seinen Bruder in Christus, Pater Santiago Zamora  

 #diario #padresantiagozamora #evangelio #sacerdotessinfronteras #jesus #cristo #iglesia #biblia #cristianismo

No hay comentarios:

Publicar un comentario