sábado, 9 de abril de 2016

Das Lesen des heiligen Evangeliums, Sonntag, 10. April (hier klicken)


 Sonntag, 10. April
 Evangelium des Tages (Joh 21, 1-19): Zu dieser Zeit erschien Jesus den Jüngern noch einmal am See von Tiberias. Er sagte, auf diese Weise. Es waren zusammen Simon Petrus, Thomas, genannt Didymus, Nathanael aus Kana in Galiläa, die Söhne des Zebedäus und zwei andere von seinen Jüngern. Simon Petrus sagte zu ihnen: "Ich Fischerei werde." Sie antworteten: "Wir sind mit Sie kommen." Sie gingen hinaus und stiegen in das Boot, aber in dieser Nacht fingen sie nichts.

Kurz nach Tagesanbruch, stand Jesus am Ufer; aber die Jünger wußten nicht, daß es Jesus war. Jesus sagte zu ihnen: "Jungs, haben Sie keine Fische haben?". Sie sagten: "Nein". Er sagte: "Werft das Netz auf der rechten Seite des Bootes und Sie finden." Da warfen, und sie konnten es nicht durch die Fülle von Fisch schleppen. Der Jünger, den Jesus liebte, zu Petrus: "Es ist der Herr." Als Simon Petrus hörte, daß es der Herr war das Kleid an -für war nackt-und stürzte ins Meer. Die anderen Jünger aber kamen auf dem Boot, das Netz mit den Fischen hinter sich her; sie waren nicht weit vom Lande, sondern etwa zweihundert Ellen.

Nichts springen an Land, sehen sie auf sie ein Kohlenfeuer und darauf Fisch und Brot. Jesus sagte: "einige der Fische bringen Sie gerade gefangen." Da ging Simon Petrus und zog das Netz an Land, voll großer Fische, hundert dreiundfünfzig. Und es waren so viele, wurde das Netz nicht gebrochen. Jesus sagt: "Komm und essen." Keiner von den Jüngern wagte ihn zu fragen: "Wer sind Sie?" Zu wissen, dass es der Herr war. Dann kommt es Jesus das Brot nahm und es gibt; und ebenso wie der Fisch. Dies war das dritte Mal, dass Jesus den Jüngern erschien, nachdem er von den Toten auferstehen.

Nach dem Essen sagte Jesus zu Simon Petrus: "Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich mehr als diese?". Le er sagt: "Ja, Herr, du weißt, ich liebe dich." Jesus sagte: "Weide meine Lämmer." Er sagte zu ihm ein zweites Mal: ​​"Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich?". Le er sagt: "Ja, Herr, du weißt, ich liebe dich." Jesus sagte: "Weide meine Schafe." Er sagte zu ihm zum dritten Mal: ​​"Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich?". Peter, dass das dritte Mal, wenn er traurig war: "Liebst du mich" und sagte: "Herr, du weißt alles; Sie wissen, dass ich dich liebe. " Jesus sagte: "Weide meine Schafe. Wahrlich, wahrlich, ich sage: Wenn du jung warst, du umgürtet sich und ging, wo man wollte; aber wenn Sie wachsen alt, wirst du deine Hände ausstrecken und ein anderer wird dich gürten und dich führen, wohin du nicht willst. " Damit die Art des Todes angegeben würde er Gott verherrlichen. Das heißt, er fügte hinzu: "Folge mir nach."

  Wir teilen seinen Bruder in Christus, Pater Santiago Zamora 

 #diario #padresantiagozamora #evangelio #sacerdotessinfronteras #jesus #cristo #iglesia #biblia #cristianismo

No hay comentarios:

Publicar un comentario