jueves, 4 de febrero de 2016

Lesung aus dem Evangelium, Freitag 5. Februar (hier klicken)


   Freitag, 5. Februar
  Evangelium Tag für Tag (Mk 6, 14-29): Zu dieser Zeit war sie im Ausland den Namen von Jesus zu verbreiten und es kam zu Nachrichten des Königs Herodes. Einige sagten, "Johannes der Täufer ist von den Toten auferstanden, und daher in ihm diese Kräfte arbeiten." Andere sagten: "Er ist Elias"; andere: "Es ist ein Prophet wie die anderen Propheten." Als sie hörten, sagte Herodes: "Er ist Johannes, den ich enthauptet;. Er gestiegen ist" Es besteht darin, dass Herodes selbst geschickt hatte und verhaftet John, legte ihn ins Gefängnis wegen der Herodias, der Frau seines Bruders Philippus, die er geheiratet hatte. Für John sagte zu Herodes: "Sie sind nicht erlaubt die Frau deines Bruders zu haben." Herodias hasste ihn und wollte ihn töten, konnte aber nicht, denn Herodes fürchtete Johannes, zu wissen, dass er ein gerechter und heiliger Mann war, und hielt ihn sicher; Als er ihn hörte, war er sehr verwirrt, und hörte ihn gern.

Und ein gelegener Tag kam, als Herodes an seinem Geburtstag, ein Bankett für seine Höflinge gab, die Tribünen und die führenden Männer von Galiläa. Und wenn die Tochter der Herodias tanzte und gefiel Herodes und die Gäste. Der König sagte dann zu dem Mädchen: "Fragen Sie mich, was Sie wollen, und ich werde es geben." Und er schwor: "Ich werde euch geben, was Sie fragen, auch nur die Hälfte meines Königreichs." Sie ging hinaus und fragte ihre Mutter: "Was soll ich bitten zu gehen?". Und sie sagte: "Der Kopf von Johannes dem Täufer." Er eilte sofort zum König fragte: ". Ich möchte Sie mich auf einer Platte der Täufer den Kopf von Johannes zu geben" Der König war tief erschüttert, aber würde sie nicht zurückweisen, weil er Eide und die Gäste. Und sofort der König schickte einen seiner Wache mit Aufträgen Johns Kopf zu bringen. Er ging hin und enthauptete ihn im Gefängnis und brachte sein Haupt auf einer Schüssel und gab es dem Mädchen, und das Mädchen gab es ihrer Mutter. Als seine Jünger hörten, kamen sie und nahmen seinen Leib und begruben ihn.

  Wir teilen Ihre Bruder in Christus, Pater Santiago Zamora 

  #padresantiagozamora #sacerdotessinfronteras #evangelio #diario #cristo #jesus #biblia #cristianismo

No hay comentarios:

Publicar un comentario