viernes, 26 de febrero de 2016

Evangelium Samstag, 27. März (hier klicken)


 Samstag 27. Februar
 Evangelium Tag für Tag (Lk 15, 1-3.11-32): Zu dieser Zeit zu sehen, dass alle Zöllner und Sünder nahte Jesus zu hören, die Pharisäer und Schriftgelehrten murrten und sprachen: "Dieser Mann Sündern ab und isst mit sie. " Dann erzählte er ihnen ein Gleichnis. "Ein Mann hatte zwei Söhne; und der jüngere von ihnen sagte zu seinem Vater: Vater, gib mir den Teil des Vermögens, der mir zufällt. " Und er teilte ihnen. Ein paar Tage später packte der jüngere Sohn alles und ging zu einem fernen Land, in dem er sein Eigentum in zügelloses Leben vergeudet. Als er alles, eine schwere Hungersnot in diesem Land verbracht, und er begann, in Not zu sein. Dann ging er und stellte einen der Bürger jenes Landes, die ihn auf seinen Acker, schickte Schweine zu füttern. Er sehnte sich den Bauch mit den Schalen zu füllen, die die Schweine aßen, aber niemand gab sie ihm. Und er kam zu sich, sagte er, "Wie viele Diener meines Vaters angestellt haben Brot genug, während ich mit Hunger zugrunde gehen! Ich werde meinem Vater aufstehen und gehen und zu sagen: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir. Ich bin nicht mehr wert, dein Sohn zu sein, behandeln mich wie einen deiner Tagelöhner. " Und er machte sich auf und kam zu seinem Vater.

"Während er noch in weiter Ferne, sein Vater ihn sah, und hatte Mitleid und lief, warf seine Arme um ihn und küsste ihn. Der Sohn sagte: "Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir; Ich bin nicht mehr wert, dein Sohn zu sein. " Aber der Vater sprach zu seinen Knechten: "Bringt schnell das beste Gewand und legte einen Ring an seine Hand und Schuhe an den Füßen. Bringen Sie das gemästete Kalb, es zu töten, und lassen Sie uns essen und fröhlich machen, denn dies ist mein Sohn war tot und ist gekommen, um das Leben; er war verloren und ist gefunden worden. " Dann begann die Feier.

"Sein ältester Sohn war auf dem Feld und auf der Rückseite, als er sich dem Haus näherte, er Musik und Tanz zu hören; Und er rief einen der Knechte und fragte, was es bedeutete. Er sagte ihm: Dein Bruder ist zurückgekehrt und dein Vater hat das gemästete Kalb geschlachtet, weil er ihn sicher empfangen hat ". Er war wütend und wollte nicht gehen. Er verließ sein Vater und bat ihn. Er aber antwortete sein Vater, "All diese Jahre diene ich dir, und nie aufgehört, Ihre Aufträge zu erfüllen, aber ich habe mich noch nie ein Kind zu haben, eine Party mit meinen Freunden gegeben; ! Und nun, da dieser dein Sohn gekommen ist, der Ihr Leben mit Prostituierten verschlungen hat, Sie das gemästete Kalb für ihn getötet «Aber er sagte:" Sohn, du bist immer bei mir, und alles, was ich habe, ist dein; aber wir sollten feiern und sich freuen, denn dieser dein Bruder war tot und ist wieder lebendig geworden; er war verloren und ist gefunden worden. "

  Wir teilen seinen Bruder in Christus, Vater Santiago Zamora

  #sacerdotessinfronteras #padresantiagozamora #evangelio #diario #cristo #jesus #biblia #cristianismo

No hay comentarios:

Publicar un comentario