viernes, 11 de septiembre de 2015

Lesung aus dem Evangelium, Samstag 12. September (hier klicken)


Datum: Samstag 12. September
 Evangelium (Lk 6, 43-49): Zu dieser Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: "Für keinen guten Baum, schlechte Frucht geben, und umgekehrt, keinen schlechten Baum, der gute Frucht hervorbringt. Jeder Baum wird an seiner Frucht erkannt. Keine Feigen von den Dornen, noch sammeln die Trauben von Dornengestrüpp. Ein guter Mensch bringt aus dem guten Schatz bringt gut, und das Böse, bringt das Böse das Böse. Wegen der Fülle des Herzens redet sein Mund.

"Warum nennst du mich Herr, Herr, und tut nicht, was ich sage? Jeder, der zu mir kommt und meine Worte hört und sie tut, werde ich Ihnen zeigen, wem er gleich ist: Er ist wie ein Mann, der ein Haus gebaut, grub er tief und legte den Grund auf Fels. Wenn ein Gewässer kam, brach der Strom an dem Haus, konnte aber nicht für die, die gut gebaut zerstören. Aber wer gehört hat und nicht durchgeführt ist, ist es wie ein Mann, der ein Haus auf der Erde ohne Fundament gebaut, und der Strom brach, und es fiel, und groß war der Sturz jenes Hauses ".

  Ihr Bruder in Christus, teilen Sie sie, Vater Santiago

No hay comentarios:

Publicar un comentario