sábado, 15 de agosto de 2015

Lesung aus dem Evangelium, Sonntag 16. August (hier klicken)


Liturgische Tag: Sonntag, 16. August
 Evangelium (Joh 6, 51-58): Zu jener Zeit sprach Jesus zu den Juden: "Ich bin das lebendige Brot, vom Himmel herabkommen. Wer von diesem Brot isst, wird leben in Ewigkeit; Das Brot, das ich geben werde, ist mein Fleisch für das Leben der Welt ". Juden stritten untereinander und sprachen: "Wie kann dieser uns sein Fleisch zu essen?". Jesus sagte: "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr das Fleisch des Menschensohnes nicht esst und sein Blut trinken, ihr in die Sie haben kein Leben. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage. Denn mein Fleisch ist wirklich eine Speise, und mein Blut ist der rechte Trank. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, bleibt in mir und ich in ihm. So wie der lebendige Vater gesandt hat und ich lebe um des Vaters, also, wer mich ißt, wird leben um meinetwillen. Dies ist das Brot vom Himmel gegeben, nicht als die Väter aßen und starben; Wer von diesem Brot isst wird leben in Ewigkeit. "

  Ihr Bruder in Christus, Vater Santiago

No hay comentarios:

Publicar un comentario