martes, 18 de agosto de 2015

Lesung aus dem Evangelium, Mittwoch 19. August (hier klicken)


Liturgische Tag: Mittwoch, 19. August
 Evangelium (Mt 20, 1-16): Zu dieser Zeit Jesus sagte seinen Jüngern dieses Gleichnis: "Das Himmelreich ist wie ein Gutsbesitzer, der früh gingen am Morgen, um Arbeiter in seinen Weinberg zu mieten. Wobei es sich bei den Arbeitern um einen Denar war ein Tag, sandte er sie in seinen Weinberg. Dann ging er aus um die dritte Stunde und sah andere müßig auf dem Platz, sagten sie: "Du auch in den Weinberg, und ich will euch geben, was recht ist." Und sie waren. Er ging wieder um die sechste Stunde, und um die neunte Stunde und tat dasselbe. Er ging auf um die elfte Stunde, um andere, die es zu finden, sagte sie: "Warum haben Sie hier im Leerlauf stehen den ganzen Tag?". Sie sagten ihm, "weil niemand uns eingestellt." Er sagte zu ihnen: "Gehet ihr auch hin in den Weinberg."

"Als es Abend wurde, der Besitzer des Weinbergs zu seinem Manager, Rufe die Arbeiter und gib ihnen den Lohn, beginnend von der letzten bis zu den ersten." Sie kamen also die elfte Stunde und berechnet einen Penny jeder. Die ersten kamen dachten, sie würden mehr empfangen, aber sie sind zu erhalten jeden Denar. Und als sie sie empfingen, murrten sie gegen die Großgrundbesitzer und sagen: Diese letzten haben mehr als eine Stunde verbracht, und du hast sie uns gleich, die die Last und Hitze des Tages zu tragen haben. " Er aber antwortete einer von ihnen: Freund, ich tue dir nicht Unrecht. Weißt du nicht mit mir übereinstimmen für einen Groschen? Nimm, was dein ist, und gehe. Ich für meinen Teil möchte ich diese letzte das gleiche wie Sie zu geben. Ist es, dass ich mit meinen eigenen zu tun, was ich will? Oder wirst du neidisch, weil ich gütig bin?. So werden die Letzten werden die Ersten sein und die Ersten die Letzten. "

  Ihr Bruder in Christus, Vater Santiago

No hay comentarios:

Publicar un comentario