jueves, 2 de julio de 2015

Lesung aus dem Evangelium, Freitag, 3. Juli (hier klicken)


Liturgische Tag: Freitag, 3. Juli, St. Thomas, Apostel
  Evangelium (Joh 20, 24-29): Thomas, einer der Zwölf, der Zwilling genannt wird, war nicht bei ihnen, als Jesus kam. Die anderen Jünger sagten zu ihm: "Wir haben den Herrn gesehen." Er antwortete: "Wenn ich nicht in seinen Händen das Mal der Nägel und meinen Finger nicht in die Male der Nägel und meine Hand in seine Seite, werde ich nicht glauben"

Acht Tage später waren seine Jünger wieder und Thomas war bei ihnen. Jesus kam und stand unter den Türen verschlossen waren, und sagte: "Friede sei mit euch." Dann sagte er zu Thomas: "Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände; bringen Sie Ihre Hand und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig sein. "Thomas antwortete: "Mein Herr und mein Gott". Jesus sagte: "Weil du mich gesehen hast du geglaubt hast. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben. "

   Dein Bruder in Christus, Vater Santiago