sábado, 17 de octubre de 2015

Lesung aus dem Evangelium, Sonntag 18. Oktober (hier klicken)


  Sonntag, 18. Oktober
  Evangelium (Mk 10, 35-45): Zu der Zeit, Jakobus und Johannes, die Söhne des Zebedäus, kam zu Jesus und sagte: "Meister, wir, gib uns, was wir von dir." Er sagte: "Was wollen Sie, um für Sie tun?". Sie antworteten ihm: "Gib, dass in deiner Herrlichkeit wir sitzen einer zu deiner Rechten und einer zu deiner Linken." Jesus sagte: "Sie wissen nicht, was Sie fragen. Könnt ihr den Kelch, den ich trinke oder mit der Taufe, womit ich getauft werde trinken? ". Sie sagten: "Ja, wir können." Jesus sagte: "Der Kelch, den ich trinke, wenn Sie trinken und mit der Taufe, womit ich getauft werde; aber zu meiner Rechten oder links zu sitzen ist nicht von mir zu geben, ist aber für die es bereit ist. "

Wenn die zehn hörten, begannen sie empört über Jakobus und Johannes zu sein. Jesus, nannte sie, sagt ihnen: "Sie wissen, dass diejenigen, die als Führer der Nationen gelten, dominieren als absolute Herren und ihre Großen Gewalt über sie auszuüben. Aber es muss nicht sein unter euch; wer aber groß werden will unter euch soll euer Diener sein, und wer der Erste sein will unter euch, der soll aller Knecht sein, Denn der Sohn des Menschen ist gekommen, zu sein serviert, sondern um zu dienen und sein Leben hinzugeben als Lösegeld für viele. "

  Wir teilen Ihre Bruder in Christus, Vater Santiago

No hay comentarios:

Publicar un comentario